Klaus Persch

🔽 Meine Vorstellungen für die nächsten fünf Jahre 🔽

 

Wer bist Du?

Ich bin Klaus Persch, Jahrgang 1953 und bin Turbinenbauer im Ruhestand.
Seit 2009 bin ich zudem Bezirksbürgermeister des Essener Westens.

 

Was ist Dein Programm für die nächsten fünf Jahre im Stadtteilparlament?

Der Stadtbezirk III (Essen-West) ist mit seinen sechs Stadtteilen (Altendorf, Frohnhausen, Holsterhausen, Margarethenhöhe, Haarzopf und Fulerum)
und seinen ca. 100.000 Einwohnern ein bunter, abwechslungsreicher und lebenswerter Stadtbezirk.
Damit dies so bleibt, werde ich mich im Rahmen der Möglichkeiten einer Bezirksvertretung einsetzen.

Das sind unter anderem:

    • Erhalt und Pflege unserer Parkanlagen und Spielplätze
    • bessere Taktung von Bus- und Bahnlinien
    • Instandhaltungsmaßnahmen an Schulgebäuden und an Kindergärten
    • Instandsetzung von Gehwegen
    • Unterstützung von Sportvereinen und der Stadtteilkultur

Natürlich ist es mein Ziel, Bezirksbürgermeister zu bleiben und bitte deshalb um Eure Unterstützung.