Übersicht

Meldungen

Spaziergang durch Frohnhausen am 11.08.2018

Liebe Bürgerinnen und Bürger, Liebe Genossinnen und Genossen, der SPD Ortsverein Essen-Frohnhausen lädt alle interessierten Menschen zu einem Spaziergang durch Frohnhausen ein. Haltepunkte auf unserer Route werden u.a. sein: – Eissporthalle Essen-West – Bahnhof Essen-West sowie…

SPD Essen Unterbezirksparteitag 07.07.2018

Liebe Genossinnen, liebe Genossen, am 07.07.2018 versammelten sich Essener Genossinnen und Genossen im Lighthouse in Frohnhausen zur Unterbezirksdelegiertenkonferenz für die Europawahl 2019, um die Delegierten zur Europadelegiertenkonferenz der NRWSPD am 17.11.2018 zu wählen. Nahtlos erfolge hiernach der Übergang zum ordentlichen…

Osterstände am 31.03.2018

Traditionell veranstaltet die SPD Frohnhausen zu Ostern Aktionsstände, um mit den Bürgerinnen und Bürgern im Gespräch zu bleiben. Gerade nach den langwierigen Auseinandersetzungen um die Beteiligung der SPD an der Großen Koalition in Berlin können hier Gespräche vor Ort sehr…

Traditionelles Fischessen 2018

Liebe Genossinnen und Genossen, am 16.02.2018 lud die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen, kurz AsF alle Sympathisantinnen und Sympathisanten, Freundinnen und Freunde der Sozialdemokratie zum traditionellen Fischessen ein. Wie allseits bekannt kommt die SPD in Frohnhausen nach dem Politischen Aschermittwoch zusammen, um…

Einladung zum traditionellen Fischessen am 16. Februar 2018

Liebe Genossinnen und Genossen, der Vorstand der SPD Frohnhausen lädt ganz herzlich zum traditionellen Fischessen am Freitag, den 16. Februar 2018, 18.00 Uhr, AWO-Treff, Dahnstraße 22, 45144 Essen-Frohnhausen ein. Es ist inzwischen eine schöne Tradition geworden, dass wir uns…

Jubilarehrung 2017 – Nachlese

ubilarehrung beim SPD-Ortsverein Essen-Frohnhausen, traditionell am Tag der Deutschen Einheit – Essener SPD-Vorsitzender Thomas Kutschaty ehrte „200 Jahre SPD-Mitgliedschaft“ Raimund Glitza (Vorsitzender des Ortsvereins) konnte zu Beginn Günter Streich, den langjährigen Lokalchef der NRZ und Buchautor, begrüßen; er…

Jubilarehrung 2017 – Einladung

Es war stets gute Tradition im Ortsverein Essen-Frohnhausen, jeweils im Herbst des Jahres unsere Jubilare für Ihre Treue zur SPD zu ehren. Das haben wir im letzten Jahr nicht getan, denn wir meinen, dass es eine gute Gelegenheit ist, die…

Kandidatenbrief Gereon Wolters – Für den Essener Süden und Westen

Liebe Essener Bürgerin, lieber Essener Bürger, heute bewerbe ich mich bei Ihnen darum, den Essener Süden und Westen im nächsten Deutschen Bundestag vertreten zu dürfen. Als Universitätsprofessor für Strafrecht und Strafprozessrecht stehe ich für fachliche Kompetenz und reichhaltige wie vielfältige…

Mitgliederversammlung mit Gereon Wolters

Unser Kandidat für die Bundestagswahlen am 17.09.2017, Gereon Wolters, ist am 19.05.2017 auf unserer Mitgliederversammlung zu Gast.Er wird sich kurz vorstellen und steht uns natürlich zu Nachfragen zur Verfügung. Unser OV Vorsitzender Raimund Glitza wird uns an diesem Abend…

Spaziergang durch Frohnhausen mit Britta Altenkamp, MdL

Im Zuge der Landtagswahl lädt die SPD Frohnhausen am Sonntag, 07. Mai 2017, in der Zeit von 12.00 bis 14.00 Uhr, alle Interessierten zu einem Spaziergang durch Frohnhausen mit Britta Altenkamp, MdL, ein. Unter Leitung des Stadthistorikers Robert Welzel…

Verlegung von Stolpersteinen – gegen das Vergessen!

Karl Wolf Die Stolpersteine des Künstlers Gunter Demnig erinnern an die Opfer der NS-Zeit. So lässt er vor ihrem – zumeist – letzten Wohnort Gedenktafeln aus Messing ins Trottoir ein. „Ein Mensch ist erst vergessen, wenn sein Name vergessen…