Übersicht

Meldungen

Jubilarehrung 2017 – Nachlese

ubilarehrung beim SPD-Ortsverein Essen-Frohnhausen, traditionell am Tag der Deutschen Einheit – Essener SPD-Vorsitzender Thomas Kutschaty ehrte „200 Jahre SPD-Mitgliedschaft“ Raimund Glitza (Vorsitzender des Ortsvereins) konnte zu Beginn Günter Streich, den langjährigen Lokalchef der NRZ und Buchautor, begrüßen; er…

Jubilarehrung 2017 – Einladung

Es war stets gute Tradition im Ortsverein Essen-Frohnhausen, jeweils im Herbst des Jahres unsere Jubilare für Ihre Treue zur SPD zu ehren. Das haben wir im letzten Jahr nicht getan, denn wir meinen, dass es eine gute Gelegenheit ist, die…

Mitgliederversammlung mit Gereon Wolters

Unser Kandidat für die Bundestagswahlen am 17.09.2017, Gereon Wolters, ist am 19.05.2017 auf unserer Mitgliederversammlung zu Gast.Er wird sich kurz vorstellen und steht uns natürlich zu Nachfragen zur Verfügung. Unser OV Vorsitzender Raimund Glitza wird uns an diesem Abend…

Verlegung von Stolpersteinen – gegen das Vergessen!

Karl Wolf Die Stolpersteine des Künstlers Gunter Demnig erinnern an die Opfer der NS-Zeit. So lässt er vor ihrem – zumeist – letzten Wohnort Gedenktafeln aus Messing ins Trottoir ein. „Ein Mensch ist erst vergessen, wenn sein Name vergessen…

Gereon Wolters kandidiert für den Wahlkreis 120

Am Donnerstag hat der SPD Unterbezirk Essen im Lighthouse ihren Kandidaten zur Bundestagswahl 2017 im Wahlkreis 120 Essen III aufgestellt. Bei der Nominierung auf dem Unterbezirksparteitag erhielt Margret Schulte von 148 abgegebenen Stimmen, 52 Stimmen (35,62%), Gereon Wolters 83 Stimmen…

AsF Frohnhausen Jahresausklang – Besuch im Landtag NRW

AsF Frohnhausen in Düsseldorf vor dem Landtag von Nordrhein-Westfalen Die Frauen der AsF Frohnhausen waren zum Ende des Jahren, am 01.12.2016,  zu  Besuch im Düsseldorfer Landtag. Britta Altenkamp, MdL hatte die Frauen einladen und ihnen ermöglicht, an einer Plenarsitzung…

Findungskommission empfiehlt Margret Schulte und Geron Wolters

Findungskommission empfiehlt Margret Schulte und Gereon Wolters Liebe Genossinnen und Genossen, Anfang September 2016 hatten sich die 15 Ortsvereine aus dem Bundestagswahlkreis 120 Essen III und der geschäftsführende Unterbezirksvorstand zusammengesetzt und darüber beraten, wie es gelingt, geeignete Bewerberinnen und…

Vom SPD Bürgerdialog – der Denk.bar – hin zur Stadtteilkonferenz – Die SPD Frohnhausen begrüßt die Einrichtung einer Stadtteilkonferenz

Die Frohnhauser SPD begrüßt die Einladung zur Auftaktveranstaltung der Essener Marketing Gesellschaft (EMG) zur Vorbereitung einer Konferenz "Wir für Frohnhausen". Der Frohnhauser Bürgerdialog – Denk.bar – hat eine überparteiliche Diskussion in Form einer offenen Frohnhausen-Konferenz mit allen gesellschaftlichen Gruppen, Nationalitäten…