Der Anruf

Der Anruf - aktuell

Vor mehr als vierzig Jahren ging ein alter Sozialdemokrat, Hugo Behmerburg durch die Geschäfte Frohnhausens um Anzeigen für eine neue SPD Ortsvereinszeitung zu sammeln. Gemeinsam mit den Mitarbeitern der Druckerei Essmann rief Hugo Behmerburg den „Anruf“ ins Leben. Seitdem ist „Der Anruf“ ohne Unterbrechung an jedem Monatsende fertiggestellt worden.
In der Sonderausgabe zur 500.Ausgabe des „Anruf“ berichtet Christa Essmann, Tochter des damaligen Besitzers der Druckerei über die Anfänge.

Heute erscheint „Der Anruf-online“ alle drei Monate und wird an die Mitglieder des SPD Ortsvereins Essen-Frohnhausen versandt. „Der Anruf-online“ informiert über aktuelle kommunalpolitische Themen in Frohnhausen und über die aktuellen Ortsvereinsveranstaltungen und Termine.
Die aktuellen Ausgaben des „Anruf-online“ können Sie in unserem Online Archiv als PDF Datei herunterladen.

Redaktionell betreut wird „Der Anruf-online“ durch den Ortsvereinsvorstand. V.i.S.d.P. Raimund Glitza. Weitere Redaktionsmitglieder sind Otto Reschke, Ursula Dotzki, Jutta Pentoch, Klaus Persch und Lydia Sommer. Den Versand an die Mitglieder betreut Klaus Persch